FAQ

1.Wie kann ich meinen Artikel Umtauschen?

Bitte beachten Sie das wir aus verschiedenen Gründen keinen Umtauschservice vornehmen können, wir erteilen ausschließlich ggf. eine Rückerstattung nach Erhalt Ihrer Rücksendung und prüfen der Ware.
Um Ihren Artikel in einer anderen Größe, Farbe oder Variante zu erhalten, bitten wir Sie eine neue Bestellung bei Ebay abzugeben.

2. Ich habe einen Artikel bei Amazon gekauft, wie kann ich diesen Umtauschen oder zurücksenden?

Auch für Bestellungen über Amazon bieten wir aus technischen Gründen keinen Umtauschservice an, eine Retoure kannst du ganz einfach über dein Amazon Kundenkonto einleiten und entsprechende Dokumente zur Rücksendung ausdrucken, gehe hierzu bitte wie folgt vor:

1. Logge dich in dein Amazon Konto ein
2. Unter dem Bereich "Mein Konto" findest du den Punkt "Meine Bestellungen" welchen du anwählen musst.
3. Hier suche dann bitte die entsprechende Bestellung mit dem Artikel heraus.
4. Du kannst dann hierzu eine Rücksendung einleiten.

Nach Erhalt der Rücksendung und Prüfung der Ware, werden wir eine Rückerstattung des Kaufpreis bei Amazon beantragen, die Auszahlung kann aus buchungstechnischen Gründen einige Tage dauern.

Wenn du den Artikel in einer anderen Variante haben möchtest, bitten wir dich hierzu einfach eine neue Bestellung abzugeben.
Beachte bitte auch die Größenangaben zu unseren Textilien welche du in der Regel in der jeweiligen Artikelbeschreibung findest.

3. Ich habe einen Artikel bei Ebay gekauft, wie kann ich diesen Umtauschen oder zurücksenden?

Auch für Bestellungen über Ebay bieten wir keinen Umtauschservice an, eine Retoure kannst du ganz einfach über dein Ebay Kundenkonto einleiten und entsprechende Dokumente zur Rücksendung ausdrucken, gehe hierzu bitte wie folgt vor:

1. Bitte logge dich in dein Ebay Kundenkonto ein.
2. Wähle hier bitte "Mein Ebay".
3. Nun lasse dir über die Navigationsleiste auf der linken Seite die "Übersicht Ihrer Käufe" anzeigen.
4. Suche hier den entsprechenden Einkauf aus um welchen es geht.
5. Nun findest du ganz rechts unter dem Punkt "Weitere Aktionen" die Option "Diesen Artikel zurückgeben"
6. Folge nun den weiteren Anweisungen von Ebay.
7. Im nächsten Schritt kannst du nun den Rückversand an uns vorbereiten und einen Rücksendeschein ausdrucken, welchen du deiner Sendung bitte beilegst.
8. Überprüfe noch einmal die Zusammenfassung deiner Angaben und sende diese an Ebay.

Nach Erhalt der Rücksendung und Prüfung der Ware, werden wir eine Rückerstattung des Kaufpreis veranlassen, die Auszahlung kann aus buchungstechnischen Gründen einige Tage dauern.

Wenn du den Artikel in einer anderen Variante haben möchtest, bitten wir dich hierzu einfach eine neue Bestellung abzugeben.
Beachte bitte auch die Größenangaben zu unseren Textilien welche du in der Regel in der jeweiligen Artikelbeschreibung findest.

4. Wie lange beträgt die Lieferzeit meiner Bestellung?

Deine Artikel verlassen unser Haus in der Regel spätestens 24 Stunden nach Zahlungseingang. Unsere Ware wird mit DHL und der Deutschen Post verschickt. Auf die Postlaufzeit haben wir leider keinen Einfluss. Alle Zeitangaben bezüglich der Lieferung sind daher Schätzungen.

Wie Du mithelfen kannst, einen schnellen Versand deiner Bestellung zu gewährleisen

  • Vollständiger Zahlungseingang auf unserem Konto (Vorkassenbestellungen)
  • Korrekter Verwendungszweck (Bestellnummer) auf deinem Überweisungsformular
  • Vollständige Liefer- und Rechnungsadresse

5. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung jederzeit noch ändern oder stornieren solange diese noch nicht in Bearbeitung ist.

Wenn du die Farbe, Größe oder eine andere Variante ändern möchtest, dann kannst du die entsprechende Bestellung in deinem Kundenkonto aufrufen und ändern. Wenn du kein Kundenkonto bei uns hast und nur als Gast bestellt hast, findest du in deiner Bestellbestätigungs-Email einen Link durch welchen du deine Bestellung noch aufrufen und bearbeiten kannst.

Um deine Bestellung zu stornieren wähle bitte die Option "Löschen". Damit hast du deinen Auftrag ganz einfach bei uns storniert ohne uns per Email, Telefon oder auf dem Postweg benachrichtigen zu müssen..

6. Wie kann ich etwas umtauschen?

Bitte beachte das wir uns aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen haben keinen Umtauschservice anzubieten, wir erteilen dir ausschließlich eine Rückerstattung nach Erhalt deiner Rücksendung und einer ausführlichen Prüfung der Ware.

Um deinen gewünschten Artikel in einer anderen Größe, Farbe oder Variante zu erhalten, ist es die schnellste Lösung eine neue Bestellung aufzugeben welche dann wie gewohnt innerhalb kurzer Zeit geliefert wird.

Die genauen Maßangaben zu unseren Textilien findest du auf unserer Seite Größentabellen oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Weitere Informationen zu einer Rücksendung/ Retoure findest du unter dem Punkt "Wie kann ich etwas zurücksenden".

7. Wie kann ich etwas zurücksenden?

Natürlich kannst du deine erhaltenen Artikel jederzeit innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Bitte beachte zu deiner Rücksendungen aber folgendes:

Immer wieder erhalten wir Artikel zurück welche offensichtlich bereits getragen (starker Parfüm & Körpergeruch) oder sogar gewaschen wurden, dies geht natürlich deutlich über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinaus. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

In diesem Fall können wir natürlich keine volle Rückzahlung gewährleisten und bitten um dein Verständnis, dass der Artikel nicht ein weiteres mal verkauft werden kann. Ein bereits verwendetes Kleidungsstück wird aus hygienischen Gründen von uns entsorgt womit gewisse Unkosten entstehen, auch du möchtest sicher als Neuware von uns kein bereits getragenes Kleidungsstück erhalten!


Eine Rücksendung kannst Du nun wie folgt veranlassen:

1. Bitte melde dich mit deinen Zugangsdaten in deinem WINDMASK Kundenkonto an oder nutze den Link zur Bestellübersicht welcher in deiner Bestellbestätigungs Email zu finden ist.
2. Wähle als nächstes bitte den Bereich "Mein Konto".
3. Unter dem Punkt "Auftragshistorie" findest du eine Übersicht aller Käufe welche du bei uns getätigt hast.
4. Hier suchst du dir die entsprechende Bestellung aus um welchen es geht und wähle bitte "Artikel zurücksenden"
5. Nun wähle bitte zuerst einen Grund für die Retoure und dann den entsprechenden Artikel und die Menge welche du zurücksenden möchtest und beende deine Eingabe mit dem "Speichern" Button.
6. Jetzt kannst du über den Link "Rücksendeschein öffnen" diesen ausdrucken und deiner Retoure bitte beilegen.

Falls du Probleme beim erstellen und ausdrucken des Rücksendeschein hast, kannst du deine Retoure natürlich auch einfach mit einem kurzen Anschreiben an uns zurücksenden.

Die Rücksendeanschrift für Retouren lautet:

windmask.de
Rücksendung
Kaulberg 13
96175 Pettstadt

Bitte beachte Rücksendungen unbedingt ausreichend zu frankieren, UNFREIE Sendungen können NICHT angenommen werden!